ESTLCAM ARDUINO CNC Controller REV5.1

Das könnte Dich auch interessieren …

13 Antworten

  1. Philipp sagt:

    Frage zum Thema mehrere Driver an einer Achse. Sollten dann zwei Endstufen verbaut werden oder zwei Schrittmotoren an eine Endstufe?

     

    Danke im Voraus für die Antwort! 🙂

  2. Hans Gründer sagt:

    Hallo zusammen,

    die LED neben dem LM358 leuchtet .

    Was bedeutet das ??

  3. Andre sagt:

    Hallo zusammen,

     

    ich habe noch einen meanwell mdr 40-24 ( 24Volt 1,7A ) netzteil zuhause. Kann ich die platine damit befeuern oder sollte es doch 12V sein?

    Danke.

    MfG

    Andre

    • RB sagt:

      Hallo,
      man kann auch 24V anschließen, dann kommen aber aus den Ausgang 12VOUT 24V.
      Zudem sollte man nur die „normalen“ Sachen anschließen, alles zusammen nicht mehr wie 200mA, was für alles ausreichend ist.

      Grüße

  4. Walter sagt:

    bitte um Hilfe,
    bin absoluter CNC-Anfänger, hab mir eine MPCNC gebaut, Hardware-Eckdaten:
    Nema 17 Motoren, Leadshine M542C-Endstufen, Estlcam Arduino CNC-Controller 5.1, Arduino Nano. Software, Estlcam 11.222.

    hab alles laut Vorlagen aufgebaut und in Estlcam eingestellt.

    hin- und herfahren funktioniert schon aber….

    wenn ich zB. 10mm fahren will (X10-Befehl in der Kommandozeile), fährt die X-Achse 10 cm!

    hab schon allerlei Einstellungen ausprobiert und Foren abgeklappert finde keine Lösung.
    Hat jemand eine Idee, was falsch eingestellt ist?

    Vielen Dank im Voraus, Walter

    • Mufti Jajah sagt:

      Hallo Walter (falls Du noch nicht die Lösung hast) – Deine Schritte/Umdrehung oder Weg/Umdrehung Einstellung ist um Faktor 10 falsch. Da musst Du noch mal rechnen. WEnn Du zB 800 Schritte/Umdrehung hast muss das auc h in der Estlcam Konfig zur Steuerung stehen. WEnn da 80 steht hast Du zb Faktor 10 drin. Gleiches bei WEg je Umdrehung.

  5. Tobias sagt:

    Hallo besteht auch die Möglichkeit den Quellcode für den Arduino zu bekommen, bzw. ist das open Source? ich würde gern die Platine erweitern mit anderen Controllern.

  6. Steffen sagt:

    Kann ich an meinem REV5.1 Board auch einen Laser anschließen? Falls ja,an welchen Eingang klemme ich diesen an? Danke

  7. Thomas sagt:

    Hi

    was ist bei dem Board alles dabei und was muss man dazu kaufen ?

    Wenn ich es richtig verstanden habe bekomme ich hier einen Bausatz. Mit allen Teilen

    Gruß

    Thomas

    • RB sagt:

      Hallo,
      um die Steuerung schlussendlich zu starten muss du dir ein Mega 2560 Board besorgen, ein Nachbau reicht aus.
      Das Mega Board ist also im Bausatz nicht erhalten, alles Andere schon, wenn du die Platine und die Bauteile kaufst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.